Sie sind hier: Startseite Über uns Sprecher*innen des Gemeinsamen …

Sprecher*innen des Gemeinsamen Arbeitsausschuss

Seit 09/2023

Patrik Seuling

Fakultät für Medizin

Patrik kommt aus Bamberg und hat in Freiburg am Institut für Psychologie sein Bachelor- und Masterstudium absolviert. Seit 2021 promoviert er an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie zu den Bereichen Angststörungen und virtuelle Therapiemöglichkeiten. Außerdem ist er seit seinem Studium in mehreren Freiburger Studierendenorchestern aktiv. Seit September 2023 ist er Sprecher des GAA und freut sich darauf, für die Anliegen der Promovierenden der Universität und des Universitätsklinikums Freiburg eintreten zu dürfen.

Tobias Butelmann

Fakultät für Chemie und Pharmazie

Tobias promoviert seit 2021
im Institut für Makromolekulare Chemie, hat allerdings Molekulare Medizin in
Tübingen und Biomedizin in Würzburg studiert und schätzt das
interdisziplinäre Forschen. Seit dem Beginn seines Studiums ist er in
zahlreichen studentischen Initiativen aktiv gewesen, zuletzt und immer noch
als Vertreter des Promovierendenkonvents der Fakultät für Chemie und
Pharmazie. Über die dortige Arbeit ist er auch zum GAA gekommen und freut
sich nun die Promovierenden der Universität Freiburg als Sprecher des GAA
vertreten zu dürfen.

Ehemalige Sprecher*Innen

in chronologischer Reihenfolge

2022-2023

 

Klara Lesch,

Shamphavi Sivabalasarma

2021-2022

Klara Lesch,

Shamphavi Sivabalasarma,

Andreas Woitzik

2020-2021

Audrey Scognamiglio,

Andreas Woitzik,

Klara Lesch